Suche   Kontakt   Impressum   Kunden Server
 

Haltung

"Seid Wind über dem Wasser"

Aus dieser Vision, "nährt sich" oder folgt unsere Haltung. Als Wind geben wir dem Wasser Struktur: Wir bewegen es sanft und wenn nötig auch als Sturm. Wir bringen die Luft zum atmen, wir bringen voran, und dabei wehen wir dem einen oder anderen auch mal ins Gesicht. Machtlos und einflussreich.

Veränderungen geschehen ständig, statische Stabilität ist eine Illusion. Um in Balance zu bleiben, muss sich ein System mindestens im selben Rhythmus verändern, wie sein Umfeld.

Die Selbstverantwortung des Menschen steht für uns außer Frage. Sie ist Motor für Motivation und Zufriedenheit. Das heißt: Wir selbst erarbeiten keine Lösungen, sondern schlagen unseren Kunden Rahmenbedingungen und Vorgehensweisen vor, liefern Ideen und helfen beim Management der Umsetzung.

Wir achten auf Symptome und ihre Funktionen und auch darauf, warum und wie sie entstanden sind. Widerstand und Ängste würdigen wir besonders - sie zeigen nutzbares Energiepotenzial. Wir unterstützen bei der Suche nach den Ursachen der Widerstände, und optimieren so die umzusetzenden Lösungen.

Wir vertrauen auf das innere Wissen von Menschen, weil sie - auch unbewusst spüren was gut und richtig ist; das heißt: Wir stellen Methoden zur Verfügung, die über rationale Bearbeitungsformen hinausgehen. Wir sorgen für eine angstfreie und damit wahrnehmungsfördernde und kreative Arbeitsatmosphäre.

Wir nutzen uns selbst im Sinne von Resonanzkörpern, die auch verborgene Schwingungen der von uns betreuten Menschen und Gruppen transparent und hörbar machen.

Sintra Wind

Metaphern

Wer nicht weiss wo er hin will für den ist jeder Wind verkehrt

Metaphern der Hochseenavigation helfen bei der Reflektion des eigenen Führungsverhaltens. So, wie Die Kompassnadel dem erfahrenen Steuermann in bewegter See eine sichere Navigation ermöglicht, so helfen die Pelzer AP Experten Unternehmen und Führungskräften bei der sicheren Führungsarbeit in komplexen unternehmerischen Situationen.